Aktuell Umwelt

Globalisierung wird im Obsthandel deutlich

METZINGEN. Globalisierung wird im Obsthandel deutlich. Früher waren Streuobstwiesen Ernährungsgrundlage, heute ist es der Supermarkt. So Metzingens Erster Bürgermeister Dietmar Bez bei der Eröffnung von zwei Ausstellungen im Rathaus-Foyer, die sich unter anderem mit dem Lebensraum Streuobstwiese befassen, ein Lebensraum, der gefährdet ist.

Wer die Ausstellungen im Metzinger Rathaus besucht, darf zulangen und verschiedene Apfelsorten probieren, wie hier (von links) d
Wer die Ausstellungen im Metzinger Rathaus besucht, darf zulangen und verschiedene Apfelsorten probieren, wie hier (von links) der Umweltreferent des Naturfreunde-Landesverbandes, Alexander Habermeier, der Vorsitzende der Naturfreunde-Ortsgruppe Rainer Wilhelm, Bürgermeister Dietmar Bez und die Leiterin des Biosphärengebiets Petra Bernert. Foto: Thomas Füssel
Wer die Ausstellungen im Metzinger Rathaus besucht, darf zulangen und verschiedene Apfelsorten probieren, wie hier (von links) der Umweltreferent des Naturfreunde-Landesverbandes, Alexander Habermeier, der Vorsitzende der Naturfreunde-Ortsgruppe Rainer Wilhelm, Bürgermeister Dietmar Bez und die Leiterin des Biosphärengebiets Petra Bernert.
Foto: Thomas Füssel

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.