Logo
Aktuell Einsatz

Feueralarm in der Metzinger Stadtbücherei aber kein Feuer

Handwerksarbeiten in der Metzinger Stadtbücherei lösten den Brandalarm aus und alarmierten so automatisch die Feuerwehr. Kein Schaden entstanden

Rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen an: Die Metzinger Feuerwehr war nach wenigen Minuten an der Stadtbücherei. Aber schnell wa
Rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen an: Die Metzinger Feuerwehr war nach wenigen Minuten an der Stadtbücherei. Aber schnell war klar: Hier gibt's nichts zu löschen. FOTO: RR
Rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen an: Die Metzinger Feuerwehr war nach wenigen Minuten an der Stadtbücherei. Aber schnell war klar: Hier gibt's nichts zu löschen. FOTO: RR

METZINGEN. Bei Handwerkerarbeiten im Untergeschoss der Stadtbibliothek Metzingen ist gestern gegen 12 Uhr automatischer Brandalarm ausgelöst worden. Die Brandmeldeanlage leitete den Alarm auch direkt an die Feuerwehr Metzingen, die binnen weniger Minuten vor Ort war. Mit drei Fahrzeugen und mehreren Einsatzkräften rückte sie an, um gleich festzustellen: Es gibt kein Feuer und es besteht keine Gefahr, weder für die Bibliothek noch für Mitarbeiter oder Besucher.