Aktuell Energie

Ein Elektro-Auto für die Bürger im Ermstal

DETTINGEN. Die Ermstal-Energie Dettingen, ein gemeinsames Unternehmen der Kommune und der EnBW, steigt ins Stromgeschäft ein. Der passende Partner wurde im Elektrizitätswerk Rieger in Lichtenstein gefunden, eine kleine Gesellschaft, an der ebenfalls die EnBW beteiligt ist. »Das ist eine Kooperation unter kleinen Unternehmen«, sagt der Geschäftsführer der Ermstal-Energie, Norbert Schmid. »Zwei Kleine auf Augenhöhe.« Mit dem Einstieg in den Stromvertrieb eröffnet der Dettinger Energieversorger auch eine E-Tankstelle auf dem Rathausplatz.
Dort steht bereits ein E-Auto, das Dettinger Bürgern vom 1. Mai an kostenfrei zur Verfügung steht. Für Testfahrten.

»Ich bin begeistert von dem Auto«, sagt der Geschäftsführer der Ermstal-Energie, Norbert Schmid (rechts), über das E-Fahrzeug, d
»Ich bin begeistert von dem Auto«, sagt der Geschäftsführer der Ermstal-Energie, Norbert Schmid (rechts), über das E-Fahrzeug, das auch für Dettinger Bürger angeschafft wurde. Den Strom dafür liefert die Rieger GmbH aus Lichtenstein, deren Geschäftsführer Claus Michelmichel links steht, die von jetzt an auch Kooperationspartner in Sachen Stromvertrieb in Dettingen ist. Foto: Thomas Füssel
»Ich bin begeistert von dem Auto«, sagt der Geschäftsführer der Ermstal-Energie, Norbert Schmid (rechts), über das E-Fahrzeug, das auch für Dettinger Bürger angeschafft wurde. Den Strom dafür liefert die Rieger GmbH aus Lichtenstein, deren Geschäftsführer Claus Michelmichel links steht, die von jetzt an auch Kooperationspartner in Sachen Stromvertrieb in Dettingen ist.
Foto: Thomas Füssel

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

GEAplus
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie Ihr GEAplus-Angebot
und lesen Sie jetzt weiter.
Was ist GEAplus?

Das sind Ihre Vorteile:

  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Exklusivinhalte
  • Flexible Laufzeit jederzeit  kündbar 
Auswählen
Mit PayPal bezahlen