Aktuell Festwochenende

925 Jahre Pliezhausen: Einst nur wenige Hütten

PLIEZHAUSEN. Es benötigte nur wenige Schläge, dann floss das Bier in Strömen und das Pliezhäuser Dorffest war eröffnet: Für Bürgermeister Christof Dold war der Fassanstich am Samstag eine Premiere, denn ein Dorffest in dieser Größenordnung gab es im Ort seit über 20 Jahren nicht mehr. Doch in diesem Jahr, da waren sich die Verantwortlichen im Rathaus schon früh einig, ist ein Fest in entsprechender Größe ein Muss. Denn die 9 500-Einwohner-Gemeinde wird 925 Jahre alt. Da wollten sich die Verwaltung und die örtlichen Vereine nicht lumpen lassen und so avancierte der Marktplatz am Wochenende zur Festmeile.

Der ganze Ort schien anlässlich der 925-Jahr-Feier auf den Beinen gewesen zu sein: Geboten wurde in Pliezhausen schließlich für
Der ganze Ort schien anlässlich der 925-Jahr-Feier auf den Beinen gewesen zu sein: Geboten wurde in Pliezhausen schließlich für jeden etwas, für Groß und Klein. Foto: Uschi Pacher
Der ganze Ort schien anlässlich der 925-Jahr-Feier auf den Beinen gewesen zu sein: Geboten wurde in Pliezhausen schließlich für jeden etwas, für Groß und Klein.
Foto: Uschi Pacher

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

GEAplus
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie Ihr GEAplus-Angebot
und lesen Sie jetzt weiter.
Was ist GEAplus?

Das sind Ihre Vorteile:

  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Exklusivinhalte
  • Flexible Laufzeit jederzeit  kündbar 
Auswählen
Mit PayPal bezahlen