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Liebe zu Frankreich und zu fremden Klängen

TÜBINGEN. Es ist tropisch warm an diesem Abend, ganz Tübingen ist draußen. Nur eine Hand voll Unentwegter sitzt im dämpfigen Pfleghofsaal. Hier wird in der Reihe »Neue Musik im Gespräch« die Komponistin Annette Schlünz vorgestellt. Das Ensemble Phorminx führt zwei Mal ihr Werk »Voicelessness« auf, dazwischen interviewt Universitätsmusikdirektor Tobias Hiller die Musikerin. Die Vielen draußen verpassen ein eigentümliches Geschehen. Mit tönenden Kuhglocken steuern Flötistin Angelika Bender und Klarinettist Thomas Löffler die Bühne an. Es ist wie ein geheimes Ritual, in das noch Perkussionist Bernd Mallasch und Gitarrist Helmut Oesterreich einstimmen.

Ihre Musik strukturiert Annette Schlünz durch mathematische Prinzipien. Sie hat aber auch einen großen Sinn für poetische Klangw

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