Logo
Aktuell Animation

Lena: »Ich bin ein Pop-Troll«

Ein bisschen Quatsch könne man in dieser Zeit gut brauchen, sagt Lena Meyer-Landrut über den Animationsfilm »Trolls 2«. Sie selbst leiht darin einer Troll-Prinzessin die Stimme.

Lena mit einer Plüschversion der von ihr synchronisierten Troll-Prinzessin Poppy.   FOTO: UNIVERSAL
Lena mit einer Plüschversion der von ihr synchronisierten Troll-Prinzessin Poppy. FOTO: UNIVERSAL
Lena mit einer Plüschversion der von ihr synchronisierten Troll-Prinzessin Poppy. FOTO: UNIVERSAL

BERLIN. Als Sängerin hat Lena 2019 ein neues Album vorgelegt, nun ist sie als Synchronsprecherin zu erleben. In der Animation »Trolls 2: Trolls World Tour« ist sie die Stimme der Troll-Prinzessin Poppy. Da die Kinos wegen der Corona-Krise geschlossen sind, kommt der Film vorerst nur als Video on Demand online heraus.

Im Interview betont Lena, dass lustige Filme gerade in solchen Zeiten wichtig sind. Und dass sie selbst mit Ruhm und Erfolg nur deshalb zurechtkommt, weil sie beides nicht zu ernst nimmt. Bei hässlichen Kommentaren in den sozialen Medien gelinge ihr das leider nicht immer. Dafür freut sie sich an teils handgebastelter Fanpost ihrer meist jungen, weiblichen Anhängerschaft.

In der neuen Animation treten Troll-Stämme auf, die sich für ganz verschiedene Musikrichtungen begeistern. »Ich bin ein Pop-Troll!«, betont die Sängerin. Dennoch versuche sie, immer offenzubleiben auch für andere Einflüsse. (GEA)

Das komplette Interview ist am Mittwoch, 22. April, auf der Kultimativseite im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers nachzulesen.