Logo
Aktuell Event

Discofeeling kehrt in Färberei zurück

Der Reutlinger Heinz Bertsch, der früher das Black Mustang geleitet hat, will die Disco-Szene der Stadt neu beleben. An vier Abenden von Oktober bis Mai bringt er eine Verbindung von Live-Musik und Disco-Party in die Alte Färberei.

Veranstalter Heinz Bertsch in den Räumen der Reutlinger Grill-Schule, in denen er an vier Abenden Livemusik und Disco verbinden
Veranstalter Heinz Bertsch in den Räumen der Reutlinger Grill-Schule, in denen er an vier Abenden Livemusik und Disco verbinden will. FOTO: KNAUER
Veranstalter Heinz Bertsch in den Räumen der Reutlinger Grill-Schule, in denen er an vier Abenden Livemusik und Disco verbinden will. FOTO: KNAUER

REUTLINGEN. 35 Jahre lang hat Heinz Bertsch die Reutlinger Diskothek Black Mustang geleitet. In der ehemaligen Färbefabrik am Ziegelweg residierte damals unter dem Namen »Färberei 4« seine Konkurrenz. Ausgerechnet hier will Bertsch nun das Discofeeling wieder aufleben lassen. Nicht mit einem durchgehenden Betrieb, sondern mit vier Einzelveranstaltungen, in denen er Live-Musik und Disco verbindet. Heute ist in der Fabrikhalle eine Grillschule untergebracht, man kann sie aber auch für Veranstaltungen mieten.

Los geht’s am Donnerstag, 31. Oktober, mit der Queen-Tribute-Band Vipers aus Italien. Der Samstag, 11. Januar, bringt ein Wiedersehen mit der Musik der Backstreet Boys in Gestalt der Tribute-Band Backstreet’s Back, ebenfalls aus Italien. Am Samstag, 21. März, ist die Gruppe Help! mit einer Beatles-Hommage zu Gast. Den Schluss macht am Mittwoch, 20. Mai, die Gruppe Abba-Dream mit Hits des legendären Quartetts aus Schweden.

Einlass ist jeweils um 19.30 Uhr. Von 21 Uhr an ist Disco, von 22 bis 23 Uhr und von Mitternacht bis ein Uhr morgens spielen jeweils die Live-Gruppen zwei Konzertblöcke. Der Saal ist thematisch passend zu den Gruppen gestaltet, wie Bertsch betont. Die Musik in den Disco-Phasen legt DJ Ernst O. auf. Das alles präsentiert Bertsch unter dem Label »Black Mustang«. Ob es nach den vier Terminen eine Fortsetzung gibt, hänge auch von der Resonanz der Veranstaltungen ab, sagte Bertsch. (akr)