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Der schöne Schein der Nachbildung

TÜBINGEN. Lollies und andere grellbunte Süßigkeiten auf großer Leinwand arrangiert, verchromte Motorrad-Aggregate, spiegelnde Schaufensterscheiben, wundersam beleuchtete Großstadt-Straßenfluchten, Leuchtreklame, Flipper, Blechspielzeug, Schminkutensilien, glänzendes Pferdefell, nackte Haut oder Würz-Behältnisse auf einem Restauranttisch - der Alltag prangt in den Werken der Fotorealismus-Künstler in pompösen, farbmächtigen Inszenierungen. In höchster technischer Perfektion färbt ihre Malerei die Welt schön.

John Kacere (1920-1999) hat die Hüftregion der Frau in dreifacher Lebensgröße zu seinem Markenzeichen gemacht. Sein malerisches
John Kacere (1920-1999) hat die Hüftregion der Frau in dreifacher Lebensgröße zu seinem Markenzeichen gemacht. Sein malerisches Interesse galt ausschließlich der Wiedergabe von Stoff und Haut. Das Ölgemälde »Serina« entstand 1972. FOTO: KUNSTHALLE/C: LOUIS K. MEISEL
John Kacere (1920-1999) hat die Hüftregion der Frau in dreifacher Lebensgröße zu seinem Markenzeichen gemacht. Sein malerisches Interesse galt ausschließlich der Wiedergabe von Stoff und Haut. Das Ölgemälde »Serina« entstand 1972. FOTO: KUNSTHALLE/C: LOUIS K. MEISEL

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