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Schloßbergtunnel wird saniert: Staus unvermeidbar

TÜBINGEN. Der Tübinger Schlossbergtunnel ist unersetzbar, aber dringend sanierungsbedürftig. Das hat Folgen. Während der Arbeiten muss der gesamte Verkehr durch eine Röhre geführt werden. Eine sinnvolle Umleitungsvariante gibt es aber nicht. Staus werden sich also nicht vermeiden lassen. Schließlich passieren täglich rund 39 000 Fahrzeuge den Tunnel.

Bauleiter Maik Thumm vom Regierungspräsidium hat schon die Metzinger Umfahrung gemanagt. Jetzt steht er mit seinem nächsten Groß
Bauleiter Maik Thumm vom Regierungspräsidium hat schon die Metzinger Umfahrung gemanagt. Jetzt steht er mit seinem nächsten Großprojekt in den Startlöchern: Der Tübinger Schlossbergtunnel samt Brückenvorbauten muss dringend saniert werden. Foto: Irmgard Walderich
Bauleiter Maik Thumm vom Regierungspräsidium hat schon die Metzinger Umfahrung gemanagt. Jetzt steht er mit seinem nächsten Großprojekt in den Startlöchern: Der Tübinger Schlossbergtunnel samt Brückenvorbauten muss dringend saniert werden.
Foto: Irmgard Walderich

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