Logo
Aktuell Glücksspiel

Rottenburger gewinnt 1,4 Millionen Euro im Lotto

Foto: Toto-Lotto
Foto: Toto-Lotto

ROTTENBRUG. Kleiner Einsatz sorgt für großes Glück: Ein noch unbekannter Lotto-Spieler aus Rottenburg landete bei der Samstagsziehung einen Volltreffer – auch ohne passende Superzahl liegt der Gewinn bei knapp 1,4 Millionen Euro. Der Glückspilz aus dem Kreis Tübingen sagte für die Ziehung am Samstag (8. Mai) die sechs Gewinnzahlen 10, 13, 22, 23, 42 und 47 korrekt voraus. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag bei eins zu 15,5 Millionen. Das gelang auch einem weiteren Tipper aus Sachsen, der Gewinn wird also geteilt. Der Schwabe kann sich jetzt über genau 1.369.773,30 Euro freuen – komplett steuerfrei ausbezahlt.

Mit kleinem Einsatz zum Gewinn

Typisch schwäbisch: Für die Ziehung füllte der Glücksritter lediglich zwei Lotto-Felder für 2,40 Euro aus. Und das reichte fast noch zum Jackpot, den der Tipper aus Rottenburg denkbar knapp verpasste. Als Superzahl war die 4 auf seiner Spielquittung vermerkt, die 2 fiel am Samstagabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl wäre der Gewinn auf 5,6 Millionen Euro gestiegen. So blieb der Jackpot bundesweit unbesetzt und klettert bis zur nächsten Ziehung am Mittwoch (12. Mai) auf rund 7 Millionen Euro.

Wer hinter dem Glückspilz steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschein anonym in einer Rottenburger Annahmestelle ab. Zum Abruf der knapp 1,4 Millionen Euro muss er oder sie nun die gültige Spielquittung vorlegen. (pm)