Logo
Aktuell Virus

Neuer Corona-Fall in Tübinger Klinik

Der Partner der 24-jährigen infizierten Studentin hat sich angesteckt und befindet sich ebenfalls in Isolation in der Klinik.

Foto:dpa
Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel. Foto: dpa
Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel.
Foto: dpa

TÜBINGEN. An der Uniklinik Tübingen gibt es einen neuen Corona -Fall: Eine dritte Person, die mit dem Coronavirus infiziert ist, ist seit dem späten Donnerstagabend auf der Infektionsstation der Uniklinik. Das teilt die Klinik in einer Pressemitteilung mit. Es handele sich dabei um den jungen Mann aus Böblingen, der im direkten Zusammenhang mit dem Göppinger Fall steht. Er ist der Partner der 24-Jährigen, die seit Dienstag isoliert ist. Nach dem ambulanten, positiven Testergebnis ist er mit seinem Auto nach Tübingen gefahren und wurde stationär aufgenommen und ebenfalls isoliert.

 

Ihm geht es ebenso wie den anderen beiden Patienten gut. Die noch ausstehenden Testergebnisse der Personen, die Kontakt mit dem infizierten Oberarzt hatten, sind alle negativ. Trotzdem müssen die Personen noch 14 Tage in häuslicher Quarantäne bleiben. Mitarbeiter, der Kontaktkategorie zwei, die keinen engen Kontakt mit dem infizierten Oberarzt hatten und keine Symptome aufweisen, gehen wieder zur Arbeit. Es wird kein weiterer Abstrich genommen, sofern keine Symptome auftreten. (GEA)