Aktuell Kreis Tübingen

Manager im Klassenzimmer

TÜBINGEN. Vergleichsarbeiten hier, Diagnosearbeiten dort, Pisa-Tests und Iglu-Studien - das Datenmaterial über Schule, Schüler und Lehrer ist gigantisch. »Wir haben wahnsinnige Datenmengen und klare Forschungsergebnisse«, sagt Thorsten Bohl. »Aber unser Problem ist, die Ergebnisse in die Praxis zu bekommen. Wir wissen viel, aber es kommt zu wenig im Unterrichtsalltag an.«

Forschung für den Unterricht: Volle Hörsäle gab es bei der Tagung selbstbestimmtes Lernen und Classroom-Management. FOTO: PR
Forschung für den Unterricht: Volle Hörsäle gab es bei der Tagung selbstbestimmtes Lernen und Classroom-Management. FOTO: PR
Forschung für den Unterricht: Volle Hörsäle gab es bei der Tagung selbstbestimmtes Lernen und Classroom-Management. FOTO: PR

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.