Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Spannendes Turnier

REUTLINGEN. Das zwölfte Völkerballturnier in Folge startete am 25. Oktober in der Sporthalle des BZN. In diesem Jahr wurde das Turnier von den Sportlehrern Frau Schollenberger, Frau Höppner, Herrn Roll und Herrn Kallenberg organisiert. Die Organisation war auch in diesem Jahr nicht ganz einfach, da es manchmal Probleme bei der Mannschaftseinteilung gibt. Trotzdem freuten sich die Lehrer und vor allem die Schüler auf dieses spannende Erlebnis.

In diesem Jahr nahmen insgesamt zehn Mannschaften aus den Klassen 5 und 6 teil, welche in drei Gruppen eingeteilt wurden.

Jede Mannschaft bestand aus zwölf Feldspielern, sechs Mädchen und sechs Jungs sowie einem Ersatzspieler. Zehn Minuten pro Spiel kämpften zwei Mannschaften um den Sieg. Spiel für Spiel wurden die Schüler ehrgeiziger und gaben ihr Bestes, um ganz vorne dabei zu sein.

Spiel für Spiel ehrgeiziger

Um 17 Uhr endeten die Spiele und die Sieger wurden durch den Fachschaftsleiter Herrn Roll bekannt gegeben:

Jede Mannschaft der Plätze 10 bis 3 ging mit einer Urkunde nach Hause. Der 2. Platz wurde mit einer Urkunde und einer Medaille für jedes Mannschaftsmitglied belohnt, welche an die 2. Gruppe der Klasse 5 c ging.

Gewonnen und somit den 1. Platz belegte die Gruppe 1 der Klasse 6 c. Sie erkämpften sich eine Urkunde, eine Medaille und ganz neu in diesem Jahr einen Wanderpokal, gefüllt mit Süßigkeiten.

Diana Kommerell, Katharina Peschke und Julia Votteler, 8 c, Realschule BZN.