Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Sein Ziel: Profikicker

REUTLINGEN. Seit Anfang dieses Jahres spielt Georgios Kourtidis beim griechischen Fußballverein GSV Hellas als Mittelfeldspieler. Der Wunsch des jungen Kirchheimers ist es, Profi-Fußballer zu werden. Ein ZmS-Team hat mit ihm gesprochen.

ZmS: Wie kamst du darauf, in einem griechischen Verein zu kicken?

Georgios Kourtidis: Ich habe von klein auf das Fußballspielen geliebt, ging auch öfters mit meinem Vater spielen. Es war schon immer ein Traum von mir, in einer griechischen Mannschaft zu spielen. Leider ging mein Traum nicht gleich in Erfüllung.

Warum bist zu GSV Hellas gegangen?

Kourtidis: Weil der SSV 05 Reutlingen nach dem Zweitliga-Abstieg der ersten Mannschaft keine zweite Mannschaft mehr hatte.

Wo hast du davor gespielt?

Kourtidis: Ich habe beim FV 09 Nürtingen, beim VfL Kirchheim und beim SSV 05 Reutlingen gespielt.

Was hast du bis jetzt erreicht?

Kourtidis: Ich bin mit der Mannschaft VfL Kirchheim bis zur Oberliga-Meisterschaft gekommen.

Wie versteht ihr euch in der Mannschaft?

Kourtidis: Die Atmosphäre in der Mannschaft ist relativ locker. Wir halten immer zusammen, nicht nur im Training und bei Turnieren, auch in der Freizeit sind wir unzertrennlich.

Wo und wann finden eure Turniere statt?

Kourtidis: Unsere Turniere finden meistens sonntags neben dem Kreuzeiche Stadion statt. Wir würden uns freuen, wenn ihr mal vorbei schaut.



Ai Katerini Lianouridou, Hoffmannschule Betzingen, Klasse 8a