Logo
Aktuell Sport

Nach zweijähriger Pause: Spvgg Mössingen hat Schwimmtraining wieder aufgenommen

Mika ist froh, dass er nach dem Umbau des Hallenbads in Mössingen wieder schwimmen kann.

Mika Hils schwimmt Delfin.   FOTO: ZMS
Mika Hils schwimmt Delfin. FOTO: ZMS
Mika Hils schwimmt Delfin. FOTO: ZMS

MÖSSINGEN. Der Sportverein Spvgg Mössingen hat mehrere Abteilungen. Eine davon ist die Schwimmabteilung, in der ich Mitglied bin. Nach zweijähriger Renovierungspause ist das Hallenbad in Mössingen wieder geöffnet und wir können dort trainieren. Seit dem Umbau haben wir auch neue Schwimmer dazubekommen.

Wir trainieren jeden Donnerstag, ausgenommen an Feiertagen. Wir haben drei verschiedene Gruppen. Die erste Gruppe mit den jüngsten Schwimmern beginnt um 17.30 Uhr. Die zweite Gruppe geht von 18.15 Uhr bis 19 Uhr. Dann kommt die letzte Gruppe: Die beginnt um 19 Uhr und geht bis 20 Uhr. Die letzte Gruppe ist die Gruppe mit den schnellsten Schwimmern.

Das Ziel des Trainings ist es, irgendwann auf Wettkämpfe zu gehen. Aber man muss natürlich nicht dorthin gehen. Wenn man auf Wettkämpfe möchte, braucht man manchmal eine Lizenz, ohne die man nicht starten darf. Wenn man an besonderen Wettkämpfen, wie den südwürttembergischen oder württembergischen Meisterschaften teilnehmen möchte, muss man sich mit einer bestimmten Zeit, die unterboten werden muss, qualifizieren. Wir sind immer froh, wenn neue Kinder kommen und gerne bei uns schwimmen wollen. (ZmS)

Mika Hils, Wilhelm-Hauff-Realschule Pfullingen, Klasse 8e