Logo
Aktuell Sport

»Ich vermisse meine Familie«

REUTLINGEN.Drei Tigers-Spieler kamen für das Projekt »Zeitung macht Schule« in die Jahnhalle des Johannes-Kepler-Gymnasiums und trainierten uns, unter anderem Isaiah Philmore.



GEA: Wie oft trainieren Sie in der Woche?

Philmore: Ich trainiere täglich zwei Mal, insgesamt etwa vier Stunden.

Wie kamen Sie zum Basketball?

Philmore: Mein Vater hat auch Basketball gespielt, und ich habe Michael Jordan immer im Fernsehen gesehen. Mir hat die Sportart sehr gut gefallen und ich wollte es dann auch mal ausprobieren.



Wie lange spielen Sie schon Basketball? Philmore: Seit zwölf Jahren.



Welche Position spielen Sie?

Philmore: Ich spiele auf den Positionen Power Forward und Center.



Vermissen Sie die USA?

Philmore: Ich vermisse die USA sehr, vor allem meine Familie, die dort lebt.



Mögen Sie die Stadt Tübingen?

Philmore: Tübingen gefällt mir sehr gut, es ist eine schöne Stadt.



Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Philmore: Ich spiele gerne X-Box, aber ich habe dafür wenig Zeit wegen dem Training, den Spielen und Reisen. (ZmS) Anton Jetter und Philipp Ritzmann, Johannes Kepler Gymnasium, Reutlingen, Klasse 7d