Logo
Aktuell Sport

Handball – ein toller Sport

Jonas Rall ist ein begabter Spieler

Jonas beim Sprungwurf.  FOTO: ZMS
Jonas beim Sprungwurf. FOTO: ZMS
Jonas beim Sprungwurf. FOTO: ZMS

TROCHTELFINGEN. Ich, Jonas Rall, habe mit vier Jahren mit dem Handballspielen angefangen – wie fast alle Mitglieder meiner Familie. Zunächst war es nur ein Hobby. Schnell stellte sich aber heraus, dass ich ziemlich talentiert bin. Beim Handball gefällt mir besonders, dass man in einem Team spielt und leicht Freunde gewinnt. Es ist ein schneller Sport mit großen technischen Herausforderungen. Auch die Taktik des Spiels fasziniert mich.

An drei Tagen in der Woche gehe ich ins Training. Einmal pro Woche trainiert mich der Drittligaspieler Axel Goller vom VfL Pfullingen. Donnerstags besuche ich das Training der SG Ober- Unterhausen. Der dritte Trainingstermin findet in Neuhausen bei Jörg Wittenberg vom Handballverband Württemberg (HVW) statt. Mehrmals im Jahr werde ich zu Lehrgängen der Bestenauswahl des HVW in die Landessportschule in Albstadt-Tailfingen eingeladen. Durch meinen Sport habe ich Teamfähigkeit und Toleranz gelernt. Handball ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. (ZmS)Jonas Rall, Werdenbergschule Trochtelfingen, Klasse 8b