Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Gyros oder Döner?

REUTLINGEN. Wer isst nicht gerne mal in der Mittagspause oder wenn der kleine Hunger aufkommt, einen leckeren Döner oder ein Gyros? Wir haben in der Reutlinger Stadtmitte 40 Leute im Alter von zehn bis dreißig Jahren zu dem Thema befragt. Unsere Umfrage hat ergeben, dass 28 Prozent weder Döner noch Gyros essen. Überraschend war die Erkenntnis, dass von den restlichen 72 Prozent drei Viertel lieber Döner als Gyros essen.

Auf die Frage, warum das denn so sei, antworteten 61 Prozent, dass ein Döner einfach besser schmecke. Was einen Döner noch ansprechender macht als ein Gyros, ist nach Ansicht von 17 Prozent der Befragten die Tatsache, dass man den Döner auch als vegetarische Ausführung essen kann.

Dass beim Döner Fleisch und Gemüse das Wichtigste sind, wurde bei der Frage nach dem wichtigsten Belag klar. Beim Gyros waren das Soße und Fleisch.

Fazit der Umfrage: Döner erweist sich als viel beliebter als Gyros. (ZmS)



Denis Blank und Anna Branz, Albert-Einstein-Gymnasium Reutlingen, Klasse 10c