Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Filmtipp: »Grindelwalds Verbrechen«

Der neue Film »Grindelwalds Verbrechen« ist die Fortsetzung zum ersten Teil »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind«, der 2016 erschienen ist. In Deutschland war der Kinostart des zweiten Films am 15. Oktober.

Unheimliche nächtliche Begegnung: Zoë Kravitz als Leta Lestrange und Johnny Depp als Grindelwald.   FOTO: WARNER BROS.
Unheimliche nächtliche Begegnung: Zoë Kravitz als Leta Lestrange und Johnny Depp als Grindelwald. FOTO: WARNER BROS.
Unheimliche nächtliche Begegnung: Zoë Kravitz als Leta Lestrange und Johnny Depp als Grindelwald. FOTO: WARNER BROS.

METZINGEN. Die Fortsetzung spielt 1927 und geht es hauptsächlich um die Verbrechen von Gellert Grindelwald, welcher uns seit dem letzten Teil der Harry Potter Film bekannt ist. Grindelwald, gespielt von Johnny Depp, war die große Liebe von Albus Dumbledore und außerdem der gefährlichste dunkle Zauberer seiner Zeit.

Zudem treffen wir auch weitere Charaktere aus dem Harry Potter Universum wieder. So sind natürlich auch Newt Scamander, gespielt von Eddie Redmayne, Tina Goldstein, gespielt von Katherine Waterston, Jacob Kowalski, gespielt von Dan Fogler und Queenie Goldstien, gespielt von Allison Sudal, wieder dabei. Aber wir treffen auch neue Charaktere, wie zum Beispiel den jungen Albus Dumbledore, gespielt von Jude Law, den Alchimist Nicolas Flammel, gespielt von Brontis Jodorowski Newts Bruder Theseus, gespielt von Callum Turner, und auch Voldemorts Schlange Nagini, gespielt von Kim Soo-hyun.

Newt Scamander reist erneut mit seinem Koffer voller magischer Geschöpfe und Jacob durch die Welt, dieses Mal nach Paris, auf der Suche nach Tina und Queenie. Dort verstricken diese sich jedoch in ein Abenteuer, das mit einer verstrickten Familie zutun hat. Unterdessen versucht Grindelwald Anhänger zu finden und es kommt zum Kampf.

Wie der Film ausgeht, sollten Sie sich im Kino anschauen. Meiner Meinung nach ist der Film sehr gut und ein absolutes Muss für alle Potter-Heads, die nicht genug von der magischen Welt bekommen. (ZmS)

 

Lilly Maisch, Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Metzingen, Klasse 9b

Alle ZmS-Artikel gibt`s hier