Logo
Aktuell Film

Eine lebende Legende

MÖSSINGEN. Seit dem 1. November ist er zurück: James Bond. Im neuen Film »Skyfall« begeistert er viele Menschen. Zum dritten Mal wird Bond von Daniel Craig verkörpert. In »Skyfall« steht Bond kurz vor dem Tod, seine Loyalität gegenüber »M« wird auf eine schwere Probe gestellt, und Bond trifft auf seinen härtesten Gegner.

Wir, drei ZmS-Reporter aus Mössingen, finden: sich den Film anzuschauen, lohnt sich auf jeden Fall. Max Schneider beispielsweise zog auf ZmS-Anfrage folgendes Resümee: »Ich finde, dass Skyfall der beste Bond-Film ist, da er der actionreichste, spannendste und unberechenbarste Film ist mit Top-Darstellern und einem sehr emotionalen Ende.« Auch wir fanden den Film sehr gut, vor allem den Showdown in Schottland. Der Schluss des Films kam am Ende doch ziemlich überraschend.

James Bond stirbt nie

Vor 50 Jahren kam der erste James- Bond-Film in die Kinos. Damals wurde Bond noch von Sean Connery gespielt. Danach zeigten sich in Bonds Rolle fünf weitere Schauspieler: George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan und natürlich Daniel Craig, der auch im wahrscheinlich besten Bond- Film »Skyfall« mitspielt. Doch egal, wie viele Jahre vergehen: James Bond steht nach wie vor für actionreiche Filme, die bis zur letzten Minute spannend sind!

Wer ist der aktuelle Bond eigentlich? Daniel Wroughton Craig wurde am 2. März 1968 in Chester, Ceshire, geboren. Seine Filmkarriere begann 1992 mit einer Nebenrolle in »Im Glanz der Sonne«. Heute kennt ihn jeder als den berüchtigten James Bond - offiziell spielt Craig den Agenten seit 14. Oktober 2005. Doch er wirkte auch in anderen bekannten Filmen wie zum Beispiel »Verblendung« und »Tomb Raider« mit. Wir finden: Er hat das Zeug, zur echten Schauspiel-Legende zu werden! (ZmS)

Jonas Olenczyn, Robin Freimann und Jann Depperschmidt, Firstwald-Gymnasium, Mössingen, Klasse 8a