Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Ein Plan B ist wichtiger als Luxus

BURLADINGEN. Am 6. Dezember durften wir Kay One im Autohaus Kanz in Melchingen treffen. Er gab uns dort ein Interview. Wir wollten wissen, ob ihm das Rappen Spaß macht. Kay One sagte, dass die Musik nicht nur sein Hauptberuf sei, sondern natürlich auch seine Leidenschaft. Mit dem Rappen angefangen hat er, als er 15 Jahre alt war.

Wie ist denn das mit der eigenen TV- Show? Kay One antwortete auf diese Frage, dass es eine sehr lustige Erfahrung war. Außerdem wollten wir wissen, warum er mit dem Rappen begann. Er erwiderte daraufhin, dass er so sein wollte wie sein großer Bruder und deshalb damit angefangen hat. Kay One verriet uns, dass er 33 Jahre alt und Single ist. Von seinen eigenen Liedern hat er kein Lieblingslied. Müsste er allerdings eines raussuchen, dann wäre »Senorita« sein Favorit.

Unbedingt die Schule abschließen

Jetzt interessierte uns, wie er in der Schule war. Er selbst würde von sich sagen, dass er gut gewesen sei, aber die Lehrer würden das wohl eher nicht so sehen … Kay One gestand, dass er die Schule abgebrochen habe. Selbstkritisch sprach er davon, dass man unbedingt die Schule fertig machen sollte, auch, wenn man Rapper werden will. So habe man einen Plan B, wenn es mit der Musikkarriere nicht funktioniert. Er besuchte die Realschule in Ravensburg. Privat begeistert er sich sehr für Autos. Wie sein Leben war, bevor er berühmt wurde? Er habe nicht so viel Luxus gehabt, erzählte er, aber das Leben sei trotzdem gut gewesen. Jetzt habe er zwar mehr – dafür aber auch ein stressigeres Leben. Wir hatten auch den Eindruck, dass er mit seinen Fans gut und sehr freundlich umgeht.

Kay One ist mit dem Lied »Warum?« berühmt geworden. Seinen ersten Song hat er mit 15 Jahren geschrieben. Pietro Lombardi, mit dem er den Hit »Senorita« singt, und er haben ein gutes Verhältnis zueinander. Das nächste gemeinsame Lied komme wahrscheinlich bald. »Senorita« hatte nach acht Tagen zehn Millionen Klicks. Seit sechs Jahren ist er auf Tour. Sein erstes Auto war ein Lamborghini. Höhepunkt seiner Karriere waren »Louis, Louis« und »Senorita«, beide Lieder gingen in die Top Ten. Es war ein toller Abend, an dem wir viel Interessantes über Kay One erfahren durften. (ZmS)

Nils Günther, Giada De Vita, Christian Segovic, Lukas Persico und Ronja Krinke, Werdenbergschule Trochtelfingen, Klasse 9