Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Ein ganz besonderer Roller

TROCHTELFINGEN. Der Stunt Scooter besteht aus Aluminium. Er wurde entwickelt, um Tricks zu machen. Man kann auf Youtube Videos über den Stunt Scooter ansehen. Es gibt verschiedene Tricks zum Beispiel Tailwhip, Barspin und noch viele mehr. Es gibt Skateparks, um die Tricks zu üben. Gute Scooter liegen zwischen 140 und 200 Euro. Wenn man sich einen billigen Scooter holt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bricht. Am Besten wäre es, wenn man zu einem Scooter-Laden geht und fragt, wie man den Scooter zusammenbaut oder wie man mit ihm umgeht.

Es gib Snowscooter, mit denen kann man im Schnee fahren. Auch gibt es Dirtscooter, mit denen man Downhillstrecken fahren kann. Der Scooter kommt aus Amerika. Uns macht das Scooterfahren großen Spaß. Man kann auch Profis herausfordern. Und es gibt auch ein Spiel mit Scootern. Es nennt sich Game of scoot. Bei diesem Spiel gewinnt derjenige, der die meisten Tricks macht. Es gibt auch verschiedene Designs für alle Scooterteile. Man kann seinen Lenker auf eine bestimmte Höhe kürzen. Man kann auch Einzelteile kaufen, dann kann man seinen Scooter selbst zusammenbauen. (ZmS)

Leon Grosso und Niels Deichen, Werdenbergschule Trochtelfingen, Klasse 5