Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Echte Kerle tragen Handtasche

Burak und Samet sind praktisch unterwegs

Schräg über den Körper getragen, sind Herrenhandtaschen eine lässige Möglichkeit, das Nötigste, wie Handy und Kopfhörer, immer d
Schräg über den Körper getragen, sind Herrenhandtaschen eine lässige Möglichkeit, das Nötigste, wie Handy und Kopfhörer, immer dabei zu haben. FOTO: ZMS
Schräg über den Körper getragen, sind Herrenhandtaschen eine lässige Möglichkeit, das Nötigste, wie Handy und Kopfhörer, immer dabei zu haben. FOTO: ZMS

REUTLINGEN. Seit einem Jahr tragen wir eine schicke Herrenseitentasche. Ja, wir sind Jungs und endlich müssen wir unsere Sachen nicht mehr in die Hosentaschen stecken.

Früher konnten wir unser Handy nicht mal mitnehmen, weil es in keine Hosentasche passte. Der Geldbeutel in der Hose sah richtig fett aus. In Jogginghosen hält außerdem gar nichts. Die Seitentasche sieht so cool aus, dass sie auch von Männern getragen werden kann.

»Mädchen brauchen halbe Koffer «

Es gibt unterschiedliche Modelle und Marken. Die meisten Jungs an unserer Schule tragen Seitentaschen der Marken »Adidas« oder »Nike«. Der Unterschied zwischen einer Herrenseitentasche und einer Damenhandtasche ist sehr groß. In einer Männer Seitentasche findet man meistens das Handy mit Kopfhörern, den Geldbeutel und noch einen Schlüsselbund.

Mädchen dagegen brauchen halbe Koffer. Wir haben unsere Mitschülerinnen befragt, was sie so alles dabei haben und waren sehr überrascht. In einer Damenhandtasche findet man: Handy mit Kopfhörern, Deo, Hygieneartikel, Make-up, Geldbeutel, Handcreme, Haarspray, Kamm oder Bürste, Haargummis, Spiegel, Taschentücher, Nagelfeile, Nagelkleber und den Schlüsselbund. Manche haben sogar ihr Glätteisen dabei.

In den höheren Klassen wird somit aus dem Schulranzen (Rucksack) oft eine Riesenhandtasche, in der sich die Schulsachen den Platz mit allerlei anderen Utensilien teilen müssen.

Da haben wir Jungs es richtig gut. Die schmale kleine Seitentasche tragen wir den ganzen Tag am Körper und nehmen alles andere extra im Rucksack mit. (ZmS)

Burak Bayana und Samet Cicek, Minna-Specht-Gemeinschaftsschule Reutlingen, Klasse 7c

Weitere Beiträge aus dem Projekt »Zeitung macht Schule« gibt es hier