Logo
Aktuell ZmS

Die GMR-Schulband: Geboren, um zu rocken!

Die Band der Gustav-Mesmer-Realschule in Münsingen hat sich in großer Besetzung ein vielseitiges Repertoire von Rock-Klassikern bis hin zur Schulhymne erarbeitet

Hochmotivierte Musiker: Die Band hat insgesamt fünf Gitarristen, drei Drummer, zwei Keyboarder, fünf Sänger und eine Bassistin.
Hochmotivierte Musiker: Die Band hat insgesamt fünf Gitarristen, drei Drummer, zwei Keyboarder, fünf Sänger und eine Bassistin. FOTO: ZMS
Hochmotivierte Musiker: Die Band hat insgesamt fünf Gitarristen, drei Drummer, zwei Keyboarder, fünf Sänger und eine Bassistin. FOTO: ZMS

MÜNSINGEN. Die Schulband der Gustav-Mesmer-Realschule (GMR) Münsingen hat letztes Jahr wieder bewiesen, dass sie einiges drauf hat. Dieses Jahr wollen sie mit neuen Liedern, neuen Mitgliedern und neuer Energie zeigen, dass der Musik keine Grenzen gesetzt sind.

Mit fünf Gitarristen, drei Schlagzeugern, zwei Keyboardern, fünf Sängern und einer Bassistin, die alle hochmotiviert sind, die Bühne zu rocken, hat die Band beste Voraussetzungen. Manche sind sogar so motiviert, dass sie mehreren Musik-AGs gleichzeitig beigetreten sind.

Mit den Liedern »You give Love a bad Name« von Bon Jovi, »Believer« von der Band Imagine Dragons, »Blue« von Eiffel 65 und dem Klassiker »I love Rock and Roll« werden sie das Publikum beim nächsten Konzert umhauen. Wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal im Oktober die Probentage in Ochsenhausen, in denen fleißig geübt wurde. Die drei Probentage in Ochsenhausen sind anstrengend, aber sie machen eine Menge Spaß.

Schulsong zum Jubiläum

Nach den drei Probentagen hat die Band zur Feier des 50-Jährigen Bestehen der Gustav-Mesmer-Realschule gemeinsam mit dem Schulchor und dem Schulorchester den neuen Schulsong und die neue Schulhymne präsentiert.

Wir persönlich finden die Proben der Schulband jedes mal einzigartig und interessant. Friedemann Lutz, unser Band-Leiter, hat in einem Interview gesagt, dass er der Meinung ist, dass die Proben von der Band immer sehr organisiert und geplant ablaufen. Jeder hat Spaß, dabei zu sein . Auch wir sind der Meinung, dass es immer Spaß macht und nie langweilig wird. (ZmS)

 

Lucas Talo und Florim Rashani, Gustav-Mesmer-Realschule Münsingen, Klasse 8c

Alle ZmS-Artikel gibt's hier.

ALLE ZMS-BEITRÄGE ONLINE

Alle Beiträge der teilnehmenden Schüler gibt’s im Internet unter

www.gea.de/zms