Logo
Aktuell Netzwerke

Chatten, informieren, austauschen

ST. JOHANN-WÜRTINGEN. Kwick ist eine Community, in der man mit anderen Personen chatten, also sich mit anderen austauschen kann. Gästebucheinträge und Kommentare können gemacht werden und von Besuchern gelesen werden. Um die Community zu nutzen, benötigt man lediglich einen Computer mit Internetzugang. Auf der Seite www.kwick.de findet man das Anmeldeforum, das gut verständlich dargeboten wird und die Anmeldung problemlos durchführbar wird.

Gibt es noch andere Communitys? Na klar, außer Kwick gibt es noch Icq, MSN, Skype, Facebook, um nur ein paar zu nennen, die alle ähnlich funktionieren.

Ich habe mich bei Kwick angemeldet, weil meine Freunde sich auch dafür entschieden haben und ich damit gut zurechtkomme. Täglich bin ich etwa zwei bis vier Stunden im Netz, am Wochenende auch deutlich länger.

Was mache ich in diesen Stunden? Mit meinen Freunden chatten, Gästebucheinträge machen und Kommentare abgeben. Hin und wieder besuche ich andere Profile, lade meine eigenen Bilder hoch und versende Freundschaftsanträge - »FA« im Fachjargon!

Ich habe eine Kurzumfrage zum Thema »Wie findest Du Kwick?« gemacht. Hundert Personen habe ich in Kwick über drei Stunden lang dazu befragt.

25 Prozent finden die Community sehr gut, sie kommen zurecht, können sich zügig austauschen und informieren. Weitere 25 Prozent meldeten über die Community zurück, dass sie regelmäßig Schwierigkeiten haben, da sich die Verbindung aufhängt.

Die restlichen 50 Prozent sind sehr zufrieden und freuen sich über die einfache Handhabe. Allerdings wurde bei diesen häufig der Wunsch nach einer Webcam laut. Sie urteilten mit »gut«.

Also, alle, die jetzt Lust gekriegt haben zu chatten, legt looooos!!!!!



Adrijan Cetojevic, GHWRS Würtingen Klasse 9