Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Bleib positiv!

Jeder kennt es: Man ist in einer schlimmen Situation und möchte sich schnell rausreden, da man Angst vor Folgen hat. Aber mal ganz ehrlich – warum sind die Menschen heutzutage so?

»Unsere Gedanken formen unsere Welt« sagt Miray Inac.  FOTO: ZMS
»Unsere Gedanken formen unsere Welt« sagt Miray Inac. FOTO: ZMS
»Unsere Gedanken formen unsere Welt« sagt Miray Inac. FOTO: ZMS

PFULLINGEN. Klar hat man Angst. Aber man sollte selbstbewusst bleiben und immer positiv denken. Denn nur das Positive kann jemanden zu einem offenen Menschen machen.

Ich war früher auch immer ein Angsthase und habe wegen meiner schlechten Noten damals geweint. Aber mein Vater meinte immer: »Weinen ist keine Lösung, es wird nie daran etwas ändern. Es liegt an der Person selbst.« Das hat mich motiviert und habe mich entschlossen ab sofort immer positiv zu bleiben, auch wen es mir nie leicht gefallen ist. Jahrelang habe ich mich vor Personen verstellt, weil ich dachte, das kommt besser an. Doch am Ende habe ich ja gesehen, was raus kommt.

Die Menschen sollten aufhören, immer negative zu denken. Unsere Gedanken formen unsere Welt. So wie es bei dir innerlich aussieht, so sieht es bei dir höchstwahrscheinlich auch im Äußern aus. Denken wir doch einfach einmal positiv und vergessen alles, was in unserem Kopf herumschwirrt und genießen dieses Gefühl von Leichtigkeit.

 

 

 

Von Miray Inac, Wilhelm-Hauff-Realschule Pfullingen, Klasse 8c

Alle ZmS-Beiträge gibt`s hier