Logo
Aktuell Sport

BFC Pfullingen stellt sich neu auf

David und Orlando schreiben über einen noch jungen Pfullinger Sportverein.

Torjubel bei der Mannschaft des BFC Pfullingen.   FOTO: BAUR
Torjubel bei der Mannschaft des BFC Pfullingen. FOTO: BAUR
Torjubel bei der Mannschaft des BFC Pfullingen. FOTO: BAUR

PFULLINGEN. Die meisten im Umkreis von Reutlingen kennen den VfL Pfullingen. Doch wer kennt den BFC Pfullingen? Er ist mit einem Gründungsjahr von 1983 ein regelrechter Newcomer im Amateurfußball im Gegensatz zum VfL Pfullingen aus dem Jahr 1826. Das ist aber kein Grund zu sagen, dass der BFC keine Geschichte aufzuweisen hat. Zurzeit gibt es fünf Mannschaften, vier Jungenmannschaften und eine Herrenmannschaft.

Der Verein ist aber nicht für diese Mannschaften bekannt, sondern für die leider schon aufgelöste Frauenmannschaft. Diese war in Baden-Württemberg eine der besten. Leider wurde die Mannschaft aber nach einiger Zeit wegen Spielerinnenmangels aufgelöst. Das ist nicht das einzige Problem, denn die Platzverhältnisse oder generell die Verhältnisse sind im Vergleich zu anderen Vereinen nicht die besten.

Doch es gibt Hoffnung: Der BFC plant, den zweiten, verloren geglaubten Platz zu sanieren und zu einem Kunstrasen umzubauen. Außerdem plant der Verein einen neuen Biergarten für die Gaststätte »Am Eierbach«. Der BFC Pfullingen bringt nach dem Verlust der Frauenmannschaft den Verein wieder auf Vordermann. Unserer Meinung nach ist der BFC ein toller und achtenswerter Verein. (ZmS)

David Hanke und Orlando Braun, Friedrich-Schiller-Gymnasium Pfullingen, Klasse 9a