Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Auch Superstars stehen im Stau

Wer ist da am Telefon? Pietro Lombardi?! Kay verblüffte ZmS-Teilnehmer spontan.
Wer ist da am Telefon? Pietro Lombardi?! Kay verblüffte ZmS-Teilnehmer spontan.
Wer ist da am Telefon? Pietro Lombardi?! Kay verblüffte ZmS-Teilnehmer spontan.

BURLADINGEN. Kay One ist zurzeit auf Tour. Für uns – etwa 30 Teenies, die bei »ZmS« mitmachen – hat er sich trotzdem Zeit genommen. Kay kam 45 Minuten zu spät. Er stand im Stau, da nutzte auch sein schnelles Auto nichts. Bei uns wuchs inzwischen die Aufregung, und als Kay endlich kam, haben sich alle sehr gefreut. Bei ein paar Mädchen flossen auch Tränen. Dann begannen wir mit dem Interview.

Ist Dir schon einmal etwas richtig peinliches passiert?

Kay One: Ja, schon echt oft, aber das erzähle ich lieber nicht.

Wann hast Du das letzte Mal geweint?

Kay One: Ich weine selten, aber als ein guter Kumpel von mir bei einem Autounfall gestorben ist, da habe ich sehr geweint.

Wer war Dein größtes Vorbild?

Kay One: Ich hatte kein Vorbild, ich wollte immer eigen sein.

Warst Du ein guter Schüler?

Kay One: Ich meine: Ja. Die Lehrer eher Nein …

Was war Dein Lieblingsfach?

Kay One: Mein Lieblingsfach war Sport. Die Fächer, die ich nicht mochte, waren Mathe, Physik und Chemie.

Wen würdest Du gerne treffen?

Kay One: Die Leute, die ich schon immer treffen wollte, habe ich schon getroffen.

Hast Du ein Haustier?

Kay One: Ja, eine Katze namens Jackie und einen Hund namens Rocky.

Gibt es etwas, wovor Du Angst hast?

Kay One: Ja, vor großen Spinnen. Ich hatte mal eine im Auto und als wir sie bemerkt haben, sind wir alle rausgesprungen.

Hast Du eine Lieblingsfarbe?

Kay One: Ja, Schwarz. (ZmS)

Hannah Zeller, Freie Waldorfschule auf der Alb, Klasse 8