Logo
Aktuell Rezension

Asiatische Ohrwürmer

REUTLINGEN. Die siebenköpfige südkoreanische Boyband, »Bangtan Boys«, kurz »BTS«, die aus den Mitgliedern Suga, Jungkook, V, J-Hope, Rap Monster, Jin und Jimin besteht, hat den zweiten Teil ihres Albums »In The Mood For Love« herausgebracht.

Hier gibt’s was auf die Ohren: »In The Mood For Love« von »BTS«.  ZEICHNUNG: ZMS
Hier gibt’s was auf die Ohren: »In The Mood For Love« von »BTS«. ZEICHNUNG: ZMS
Hier gibt’s was auf die Ohren: »In The Mood For Love« von »BTS«. ZEICHNUNG: ZMS
Obwohl die Songs früher eher dem »Hip-Hop« zuzuordnen waren, erzählen die Jungs jetzt nachdenklich von der Jugend, dass man in dieser Zeit auch rebellisch sein kann und dass Dinge manchmal einfach schief gehen. Das vermitteln sie aber nicht in einer »Es wird alles gut«-Weise, sondern versuchen, es mit tiefgründigen Lyrics auszudrücken.

Das Album hat neun Lieder, eins ist ein Skit. Die Songs sind: »Intro: Never Mind«, »Run« (Hauptlied des Albums), »Butterfly«, »Whalien 52«, »Ma City«, »Silver Spoon«, »Skit: One Night in a Strange City«, »Autumn Leaves« und als letztes, »Outro: House of Cards«.

Jedes Lied mit anderem Sound

Jedes Lied wurde von »BTS« produziert und hat einen anderen Sound, was uns persönlich sehr gefällt. Alle Songs haben zudem einen Ohrwurmeffekt, sodass man sich die Lieder immer wieder anhören muss. Bis jetzt kam ein Musikvideo zu dem Lied »Run« raus, das man sich auf verschiedenen Internetseiten anschauen kann. Wenn man das Album als physische Kopie haben will, muss man es sich im Internet bestellen.

Eine digitale Version kann man bei iTunes oder im Google Play Store kaufen. Der erste Teil des Albums erschien bereits im April. Im Moment führen »BTS« die koreanischen Charts mit ihrem Album an. Es lohnt sich definitiv einmal reinzuhören – genau wie in die anderen fünf Alben, die »BTS« davor rausgebracht hat. Wir wünschen viel Spaß beim Hören! (ZmS)

Adna Valjevac und My-Linh Quach, BZN-Realschule, Reutlingen, Klasse 9b