Logo
Aktuell Schullandheim

Anpacken für die Klassenkasse

Die Klasse 7c der Wilhelm-Hauff-Realschule Pfullingen will am Ende des Schuljahres ins Schullandheim nach Österreich fahren. Deshalb haben wir beim Frische-Center Schmälzle in Pfullingen Geld für unsere Klassenkasse verdient.

Viele der Einkäufer spendeten ein paar Euro für die Klasse 7. FOTO: DPA
Viele der Einkäufer spendeten ein paar Euro für die Klasse 7. FOTO: DPA
Viele der Einkäufer spendeten ein paar Euro für die Klasse 7. FOTO: DPA

PFULLINGEN. Wie sind wir darauf gekommen? Da wir unbedingt nach Österreich ins Schullandheim fahren möchten, überlegten wir uns, wie wir unsere Klassenkasse auffüllen können. Unsere Eltern haben uns dabei unterstützt. Die Eltern einer unserer Klassenkameradinnen arbeiten bei Schmälzle und fragten in unserer Klasse an, ob wir vielleicht dort die Einkäufe der Kunden einpacken wollen. Wir waren sehr begeistert von dieser Idee.

Rund eine Woche vor unserem Arbeitseinsatz bastelten wir schöne Plakate und teilten unsere Schichten ein. Es gab eine Früh- und eine Spätschicht. Ein Teil der Eltern war als Aufsicht dabei. Unsere Aufgabe war es, die Einkäufe der Kunden einzupacken.

Da viele Kunden da waren, hatten wir auch sehr viel zu tun. Die meisten nahmen unser Angebot gerne in Anspruch und spendeten Geld. Am Ende dieses Tages hatten wir rund 1 400 Euro für unsere Klassenkasse gesammelt. Es war ein schöner Tag und wir hatten alle sehr viel Spaß. (ZmS)

Selina Tröster und Yagmur Kürkcü, Wilhelm-Hauff-Realschule Pfullingen, Klasse 7c