Logo
Aktuell Freizeit

Abends im Reutlinger Lichterglanz

Ein Bummel auf dem Weihnachtsmarkt

Foto: Gerlinde Trinkhaus
Foto: Gerlinde Trinkhaus

REUTLINGEN. Fröhlich und munter besuchten wir am 1. Dezember den Reutlinger Weihnachtsmarkt. Wie jedes Jahr fand man eine belebte Straße mit vielen leuchtenden Kinderaugen, die eine Zuckerwatte ergattert hatten, und die begeisterten Besucher. Bei dem kühlen Wetter war vielen eine warme rote Wurst oder ein leckerer Glühwein willkommen. Viele Stände boten traditionelles »Weihnachtsmarktessen« an, doch es gab auch welche, die ihre Bräuche aus dem Süden oder Osten mit herrlichen Speisen präsentierten.

Der Weihnachtsmarkt erstreckt sich über die obere Wilhelmstraße, die Einkaufsstraße also, und ist sehr vielfältig: Von Teekannen mit eingravierten Namen bis hin zu selbst gestrickten Socken und glänzendem Schmuck ist wirklich für jeden etwas dabei. Abends, wenn die Lichter besonders schön leuchten, freuen sich die Menschen darauf, den Reutlinger Weihnachtsmarkt zu besuchen. Er ist und bleibt jedes Mal ein schönes Ereignis, der die Vorweihnachtszeit verschönert. (ZmS)

 

Vanessa van Heek und Eva Fedoss, Dietrich-Bonhoeffer Gymnasium Metzingen, Klasse 9d

 

Alle ZmS-Artikel gibt's hier