Am 12. März wollte ich am Kassenautomat gegenüber vom Parkhaus an der Markthalle bezahlen und war erstaunt, dass es nur noch mit Karte geht. Da ich meine Karte nicht bei mir hatte, stand ich im strömenden Regen mit meinem Rollator und ärgerte mich. Nächster Versuch: anderer Automat bei Alnatura. Lange Schlange, alle sauer, stand wieder im Regen mit Rollator, der mit Karte funktionierte nicht, der mit Bargeld war überfordert. 17. März: Gleiches Spiel, hatte Karte griffbereit und gesteckt, plötzlich ging wieder Bargeld, Karte kam nicht mehr raus, abgebrochen. In der Anzeige stand Zahlung erfolgt, 2,20 Euro, also zur Ausfahrt. Dort die Anzeige: bitte nachzahlen. Zum Glück stand niemand hinter mir. Anderer Automat, Zahlung 3,80 Euro. Es ist eine Unverschämtheit wie mit dem Bürger umgegangen wird. Bei einem Areal, in dem so viele Arztpraxen sind, die überwiegend von Älteren benutzt werden, sollten die gewohnten Abläufe beibehalten werden und keine Umerziehungsmaßnahmen stattfinden.
Cora Raible, Reutlingen