Logo
Aktuell Land

Zwei Wechsel bei Ludwigsburg: Miller geht - Lewis kommt

Der 29 Jahre alte Profi Shonn Miller wird nicht mehr für die MHP Riesen Ludwigsburg spielen, dafür wechselt Jaren Lewis zum Basketball-Bundesligisten. Wie der Club aus Baden-Württemberg am Donnerstag twitterte, werde Miller »vorerst« nicht zu den Ludwigsburgern zurückkehren. Der US-Amerikaner hat sich zunächst aber für einen Wechsel zu einem mexikanischen Verein entschieden. Miller war 2022 nach Ludwigsburg gekommen und hat seitdem 49 Spiele bestritten.

Shonn Miller
Shonn Miller (r.) in Aktion. Foto: Carmen Jaspersen/DPA
Shonn Miller (r.) in Aktion.
Foto: Carmen Jaspersen/DPA

Lewis kommt vom Liga-Konkurrenten Hakro Merlins Crailsheim und galt dort als Leistungsträger. »Er wird bei uns mehrere Positionen spielen können und sowohl offensiv als auch defensiv wichtig werden«, sagte Trainer Josh King über den neuen Forward.

Porträt Miller

Twitter-Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230720-99-469638/3