Logo
Aktuell Land

Zwei Verletzte und Sperrung nach Zusammenstoß auf B36

Bei einem Zusammenstoß zweier Kleintransporter auf der B36 in Mannheim sind deren Fahrer leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Freitag war die Fahrbahn nach dem Unfall am Donnerstagabend für rund zwei Stunden gesperrt.

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/DPA
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Den Angaben nach waren die beiden Männer mit ihren Transportern in Richtung Ludwigshafen unterwegs, als vor ihnen eine Ampel auf Gelb schaltete. Der 20-jährige Fahrer des einen Fahrzeugs habe beschleunigt, um die Kreuzung noch passieren zu können. Der Fahrer im anderen Wagen habe währenddessen ohne die nötige Vorsicht die Spur gewechselt, sodass der 20-Jährige von hinten gegen den Wagen des 61-Jährigen prallte.

Durch den Zusammenstoß kam der Transporter des 20-Jährigen von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Grünstreifen, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Beide Männer kamen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Laut Polizei beläuft sich der Schaden auf rund 24 000 Euro.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231124-99-62881/2