Logo
Aktuell Land

Zwei Verdächtige nach Tötung von 68-Jähriger nun in Haft

Zwei Wochen nach dem Fund der Leiche einer 68 Jahre alten Frau in Dobel (Landkreis Calw) sitzen nun die beiden Verdächtigen in Haft. Eine 38-Jährige kam am Freitag in Untersuchungshaft, wie die Polizei mitteilte. Ein 29-Jähriger sitze bereits seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Beiden wird Totschlag zur Last gelegt. Das Paar war im Kreis Rastatt festgenommen worden. Die Ermittlungen zum Motiv dauerten demnach an.

Polizeifahrzeug - Blaulicht
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.
Foto: Monika Skolimowska

Die Polizei hatte die Leiche der 68-Jährigen Mitte Juli in Dobel entdeckt. Ersten Ermittlungen zufolge war die Frau Opfer einer Gewalttat geworden. Die Kriminalpolizei Calw hatte daraufhin eine 34-köpfige Sonderkommission unter dem Namen »Loipe« eingerichtet.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220805-99-286729/2