Logo
Aktuell Land

Zwei Verdächtige nach Messerangriff in Untersuchungshaft

Mehr als ein halbes Jahr nach dem lebensgefährlichen Angriff auf einen jungen Mann in Mannheim sind zwei Verdächtige in Untersuchungshaft gekommen. Die beiden 21 Jahre alten Männer wurden in der vergangenen Woche festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Sie werden unter anderem des gemeinschaftlichen versuchten Totschlags verdächtigt.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Im April war ein 19-Jähriger in Streit mit einer Gruppe geraten und zu Boden gebracht worden. Einer der nun Festgenommenen soll mehrfach mit einem Messer auf ihn eingestochen haben. Der andere soll auf ihn eingetreten und eingeschlagen haben. Das Opfer wurde dadurch lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Die Männer flüchteten damals zunächst unerkannt.

Neben den beiden 21-Jährigen hat die Kriminalpolizei weitere mutmaßlich Beteiligte ermittelt. Ein 23-Jähriger und sein 19-jähriger Bruder werden per Haftbefehl gesucht. Sie sollen sich nach der Tat ins Ausland abgesetzt haben.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:231206-99-202109/3