Logo
Aktuell Land

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A5: Zeugenaufruf

Bei einem Unfall im Landkreis Karlsruhe sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine 18 Jahre alte Autofahrerin war am Dienstagabend auf der Autobahn 5 bei Malsch unterwegs, als nach Angaben der Polizei ein zunächst unbekannter Autofahrer vor der 18-Jährigen von rechts auf die mittlere Fahrbahn wechselte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die Autofahrerin auf die linke Spur aus. Dabei kam sie ins Schleudern und prallte gegen eine Betonleitwand und eine Schutzleitplanke. Ein dahinter fahrender 72 Jahre alter Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das Auto der 18-Jährigen.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Die 18 Jahre alte Frau und der 72 Jahre alte Mann kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr davon, wie es hieß. Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231011-99-526009/2