Logo
Aktuell Land

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß zweier Autos

Ein 28-Jähriger und eine 57-Jährige sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Oberkirch (Ortenaukreis) schwer verletzt worden. Außerdem wurde eine 65 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Grund für den Unfall am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 war den Angaben zufolge mutmaßlich eine Unachtsamkeit des 28 Jahre alten Fahrers. Er geriet mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und streifte zunächst das entgegenkommende Auto der 65-Jährigen. Danach stieß sein Auto frontal mit dem Pkw einer 57-Jährigen zusammen. Die B28 wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch die Stadt.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:231129-99-114443/2