Logo
Aktuell Land

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B3

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind am Freitag im Landkreis Emmendingen beide Fahrer schwer verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Wie die Polizei am Abend mitteilte, ereignete sich der Unfall um die Mittagszeit auf der Bundesstraße 3 zwischen Denzlingen und Gundelfingen. Ein 62-jähriger Fahrer wurde schwer, der 24 Jahre alte Fahrer des zweiten Autos lebensgefährlich verletzt.

Unfall
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Daniel Karmann

Die Unfallursache ist noch unbekannt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 20.000 Euro. Die Fahrbahn war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge rund dreieinhalb Stunden gesperrt. Die Verkehrspolizei in Freiburg bittet Zeugen des Unfalls oder des Fahrverhaltens der Autos davor, sich zu melden.

© dpa-infocom, dpa:230310-99-909111/2