Logo
Aktuell Land

Zwei Menschen nach Zusammenstoß verletzt

Bei einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen in Oberkirch im Ortenaukreis sind beide Fahrer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, streifte ein 53-Jähriger aus zunächst unbekannter Ursache auf der Bundesstraße 28 eine Tunnelwand und geriet dann auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er den Angaben zufolge frontal mit dem entgegenkommenden Kleinbus eines 37-Jährigen zusammen.

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/DPA
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Der 53 Jahre alte Mann wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt, der 37-Jährige leicht. Beide Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Wegen des Unfalls war der Tunnel für mehrere Stunden gesperrt. Mittlerweile sei die Sperrung wieder aufgehoben, teilte ein Polizeisprecher mit.

Polizeimeldung

© dpa-infocom, dpa:230911-99-149537/2