Logo
Aktuell Land

Zwei Menschen bei Unfall mit sechs Fahrzeugen verletzt

Zwei Menschen sind bei einem Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn 5 bei Achern (Ortenaukreis) verletzt worden. Polizeiaussagen vom Mittwoch zufolge übersah ein 21-jähriger Autofahrer am Dienstag den Wagen eines 63-Jährigen beim Wechsel auf die mittlere Spur. Mit seinem Auto touchierte der 21-Jährige daraufhin den Wagen, woraufhin beide Fahrzeuge ins Schlingern gerieten.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA

Das Auto des 63-Jährigen prallte nach links gegen die Betonleitwand und kam dann auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Wagen des 21-Jährigen prallte gegen zwei weitere Autos sowie gegen einen Sattelanhänger. Ein weiterer Lastwagen fuhr anschließend über die Trümmerteile. Der 63-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht.

Folgemeldung

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230830-99-16226/3