Logo
Aktuell Land

Zwei Autos wollen gleichzeitig Lkw überholen: Drei Verletzte

Bei einem Überholmanöver auf der Bundesstraße 27 bei Buchen (Neckar-Odenwald-Kreis) sind drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Zwei 19-Jährige wollten am Montag mit ihren Autos gleichzeitig einen Lastwagen links überholen und kollidierten, wie die Polizei mitteilte. Durch den Zusammenprall geriet ein Auto in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die 53 Jahre alte Fahrerin wurde bei dem Aufprall leicht, ihre 23-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der 19-Jährige, der mit seinem Auto gegen das Fahrzeug der beiden prallte, kam mit leichten Verletzungen davon.

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme.
Foto: Stefan Puchner

Umherfliegende Autoteile beschädigten noch ein viertes Auto. Der Unfallschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230508-99-611424/2