Logo
Aktuell Land

Zwei Autos bei Ausweichmanöver auf B3 zusammengestoßen

Das Auto eines 32-Jährigen ist bei einem Ausweichmanöver auf der Bundesstraße 3 bei Ettlingen (Kreis Karlsruhe) frontal mit dem Pkw einer 28-Jährigen zusammengestoßen. Die Frau sei schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei am Montag mit. Der 32-Jährige sei nur leicht verletzt worden.

Unfall
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Daniel Karmann

Ein 84-Jähriger hatte laut Polizeiangaben offenbar beim Rechtsabbiegen auf die Bundesstraße die Vorfahrt des 32-Jährigen missachtet. Dieser habe deshalb wohl versucht, einen Zusammenstoß zu verhindern, und sei auf die Linksabbiegerspur der Gegenfahrbahn ausgewichen. Dort sei sein Wagen mit dem entgegenkommenden Auto der Frau kollidiert, habe sich überschlagen und sei auf dem Dach zum Liegen gekommen. Der entstandene Schaden wird auf 40.000 Euro geschätzt, wie die Polizei erklärte.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230313-99-940227/2