Logo
Aktuell Land

Zusammenstoß mit Auto: Zwei Schwerverletzte

Ein Motorradfahrer und sein achtjähriger Sozius sind bei einem Zusammenstoß mit einem SUV in Ludwigsburg schwer verletzt worden. Der 37-jährige Autofahrer habe das entgegenkommende Motorrad am Samstagabend beim Linksabbiegen nach ersten Erkenntnissen zu spät bemerkt, teilte die Polizei mit. Der 48-jährige Biker leitete eine Gefahrenbremsung ein, stürzte mit seiner Maschine und rutschte gegen die Front des Geländewagens. Dabei geriet der Mann unter das Auto. Ersthelfer befreiten ihn. Der Motorradfahrer und der Junge wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Krankenhaus
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

PM

© dpa-infocom, dpa:230917-99-225315/3