Logo
Aktuell Land

Zusammenstoß bei Überholmanöver: Beifahrerin schwer verletzt

Polizei
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.
Foto: Robert Michael

Bei einem missglückten Überholmanöver im Alb-Donau-Kreis ist eine 43 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin war beim Überholen eines anderen Autos einem entgegenkommenden Lastwagen ausgewichen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die 63-Jährige stieß dabei mit ihrem Wagen gegen dieses Auto. Der 58-jährige Fahrer prallte daraufhin mit dem Auto gegen die Leitplanke. Bei dem Unfall wurde seine 43-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Auto befreit, Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die 63-Jährige und der 58-Jährige blieben unverletzt. Die Straße in Illerkirchberg war für die Dauer der Unfallaufnahme am Dienstagnachmittag voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:230412-99-284586/3