Logo
Aktuell Land

Zusammenprall zwischen Auto und Lastwagen: 78-Jährige stirbt

Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Auto im Landkreis Neu-Ulm ist eine 78-Jährige gestorben. Der 56-jährige Lkw-Fahrer habe am Freitag bei Weißenhorn nach links abbiegen wollen und habe dabei das Auto eines 80-Jährigen übersehen, teilte die Polizei mit. Durch den anschließenden Zusammenprall wurde der 80-Jährige eingeklemmt. Einsatzkräfte befreiten ihn und versuchten seine 78-jährige Beifahrerin zu reanimieren. Sie starb aber noch vor Ort. Der 80-Jährige kam in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen blieb der Lkw-Fahrer unverletzt.

Polizei
Polizisten stehen bei einem Einsatz auf der Straße. Foto: Hendrik Schmidt
Polizisten stehen bei einem Einsatz auf der Straße.
Foto: Hendrik Schmidt

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:221104-99-386547/3