Logo
Aktuell Land

Zugverspätungen in Baden-Württemberg wegen Polizeieinsatzes

Wegen eines Polizeieinsatzes in Plochingen (Kreis Esslingen) sind am Donnerstag im Feierabendverkehr zahlreiche Züge verspätet gewesen. Am Bahnhof Plochingen wurde eine suizidgefährdete Person im Gleisbett gesucht, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Bahnhof war nach Angaben der Deutschen Bahn für eine Stunde komplett gesperrt worden. Betroffen waren die Strecke Stuttgart - München sowie Regionalzüge, die zwischen Ulm und Tübingen fahren. Zugausfälle gab es einer Sprecherin zufolge keine.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Tweet der S-Bahn Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:231109-99-889099/2