Logo
Aktuell Land

Zugverkehr nach Brand in S-Bahn-Station wieder frei

Nach einem Brand in der S-Bahn-Station Feuersee in Stuttgart ist der Zugverkehr am Mittwochabend wieder freigegeben worden. »Alle S-Bahn-Linien können wieder regulär verkehren«, teilte die S-Bahn über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Vorübergehend könne es allerdings noch zu Fahrplanabweichungen kommen.

Einsatzfahrzeug der Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth

Die Ursache für das Feuer war weiterhin unklar. Die Strecke war am Abend gesperrt worden, manche S-Bahnen fuhren nur bis zum Hauptbahnhof, andere hielten sogar noch weiter von der Innenstadt entfernt, etwa in Feuerbach oder Zuffenhausen.

Es habe in einer Dehnfuge gebrannt, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Offene Flammen seien zu sehen gewesen. Beim Löschen habe es Funkenschlag gegeben. Die Feuerwehr sei mehr als eine Stunde im Einsatz gewesen. Auch die Oberleitung sei abgeschaltet worden.

Tweet der S-Bahn Stuttgart

Tweet der S-Bahn-Stuttgart mit Freigabe des Zugverkehrs

© dpa-infocom, dpa:221214-99-902926/4