Logo
Aktuell Land

Zugausfälle und Verspätungen beim Stuttgarter Hauptbahnhof

Wegen einer Oberleitungsstörung am Stuttgarter Hauptbahnhof ist der Bahnverkehr am Samstag massiv beeinträchtigt worden. »Derzeit sind im Bahnhof Stuttgart Hbf keine Zugfahrten möglich«, teilte die Bahn im Internet mit. Das Ganze könne sich bis in die Nachmittagsstunden ziehen. Reisende sollten sich über www.bahn.de/reiseauskunft, im DB Navigator oder bei der telefonischen Reiseauskunft unter der Rufnummer +49 30 2970 informieren.

Öffentlicher Nahverkehr
Menschen steigen an einem Gleis des Tiefbahnhofs im Stuttgarter Hauptbahnhof aus einer S-Bahn. Foto: Marijan Murat
Menschen steigen an einem Gleis des Tiefbahnhofs im Stuttgarter Hauptbahnhof aus einer S-Bahn.
Foto: Marijan Murat

Die S-Bahnen sollten nach Möglichkeit bis zu Bahnhöfen in Vororten der Landeshauptstadt fahren, twitterte die S-Bahn weiter. »Wir versuchen alles um den S-Bahnverkehr rund um #Stuttgart irgendwie am laufen zu halten.« Viele Züge stünden aber noch still. Fahrgäste sollten auf andere Verkehrsmittel ausweichen, hieß es. »Leute tut mir wirklich leid, aktuell ist hier absolut der Wurm drin.«

Tweet

© dpa-infocom, dpa:220709-99-964612/2