Logo
Aktuell Nahverkehr

Zug rammt Pferd: Züge von Wendlingen nach Reutlingen fallen aus

Regionalbahn
Ein Regionalzug der Deutschen Bahn fährt durch einen Bahnhof. Foto: Jonas Walzberg
Ein Regionalzug der Deutschen Bahn fährt durch einen Bahnhof.
Foto: Jonas Walzberg

WENDLINGEN. Weil ein Zug in ein Pferd gefahren ist, haben Pendler rund um den Bahnhof Wendlingen (Landkreis Esslingen) am Montagabend Verzögerungen in Kauf nehmen müssen. Das Tier sei bei dem Zusammenprall ums Leben gekommen, außerdem sei ein Reisender in dem Zug leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Der Zugverkehr am Bahnhof sei vorübergehend eingestellt worden.

Vor allem der Regionalverkehr sei von Verspätungen und Ausfällen betroffen gewesen, auch die Züge Richtungen Reutlingen und Tübingen sind ausgefallen. Laut Bahn-App soll der Bahnhof bis 20:30 Uhr gesperrt sein. Ein Polizeihubschrauber habe das Gleisbett abgeflogen, um sicherzugehen, dass dort nicht noch mehr Tiere sind. Wie das Pferd auf die Gleise kam, müsse nun ermittelt werden. (dpa/GEA)